Wir über uns

Der Freizeitreitverein Rennersdorf-Neudörfel e. V. hat seinen Sitz im Pensionsstall Nitzsche in Stolpen OT Rennersdorf-Neudörfel. Am 30. August 2010 trafen sich 8 gründungsberechtigte Pferdefreunde, um den Verein ins Leben zu rufen. Nachdem alle bürokratischen Hürden genommen waren, konnte es endlich losgehen mit dem Vereinsleben. Logo Viele Mitglieder sind auch selbst Pferdebesitzer. Wichtig ist uns der Erfahrungsaustausch, der bei Unternehmungen, wie gemeinsamen Ausritten ins Gelände oder Trainingseinheiten in der Reithalle bzw. auf dem Reitplatz, aktiv genutzt wird. Im Vordergrund steht bei uns das Reiten und Fahren in der Freizeit. Das Interesse zur Teilnahme an Turnieren kann durch unsere Mitgliedschaft im Pferdesportverband Sachsen unterstützt werden. Ende April das Vereinsfest statt. Durch den tatkräftigen Einsatz aller Mitglieder und mit Unterstützung unserer Freunde und Förderer ist das Fest jedes Jahr ein großer Erfolg. Bei internen Vereinsturnieren können Geschicklichkeit und Wissen unter Beweis gestellt werden, dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Das breitensportliche Turnier Anfang Oktober soll zur Tradition werden. Ein toller Anlass, Turniererfahrungen zu sammeln, nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für uns als Organisatoren.
Für alle Vereinsaktivitäten stellt uns der Pensionsstall Nitzsche Räumlichkeiten, Reitplatz, Reithalle und Round Pen zur Verfügung, die gemeinsam geschaffen und erhalten werden.